Im Rahmen der DCU-Klausurtagung in Schifferstadt wurde auch die Neuwahl der Jugendvorstandschaft durchgeführt. Das Amt des Vorsitzenden der DCU-Jugend tritt Nicolai Bastian aus dem Landesverband Rheinhessen-Pfalz an. Als seine Stellvertreterin fungiert künftig Stefanie Lerner (Regionsvertretung Nordbayern) und Achim Rühle (Landesverband Baden) als Abteilungsleiter Sport. Das neue Team möchte umgehend mit der Arbeit beginnen und die Jugendarbeit in der DCU weiterentwickeln. „Wir haben viele Ansätze und Ideen. Gemeinsam mit den Jugendwarten in unseren Mitgliedsverbänden wollen wir die Attraktivität des Kegelsportes für die DCU-Jugend verbessern“, so der neue DCU-Jugendwart Bastian. Die neue Jugendvorstandschaft legte der Versammlung einen Arbeitsplan vor, in dem sie ihre Ideen und Vorhaben umriss. Dieses Konzept trägt den passenden Namen „GEIMSAM FÜR DIE JUGEND.“

Vorstellung der Personen:

Nicolai Bastian (27 Jahre), Vorsitzender des DCU-Landesverbandes Rheinhessen Pfalz und aktiver Spieler beim Bundesligisten KSV Kuhardt.

Stefanie Lerner (34 Jahre), Jugend- und  Damenwartin der Regionsvertretung Nordbayern und aktive Spielerin des CKC Morenden.

Achim Rühle (56 Jahre) ist bereits seit einigen Jahren Mitglied der DCU-Jugendvorstandschaft. Seine Kegelheimat liegt beim KV Plankstadt.

Nicolai Bastian